Aktuelles


Zusammenhang zwischen Himmel und Erde spüren
Der erste Boden-Erlebnispfad im Westen Schleswig Holsteins und der 5. im nördlichsten Bundesland – Grund zur großen Freude bei Förster Jörn-H. Frank, der nun mit einer Führung den „Bodenerlebnispfad Langenberger Forst“ eröffnete. Gemeinsam mit dem „Dezernat Boden des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume“ wurde der Bodenerlebnispfad von der… Weiter lesen... Neue Attraktion im Langenberger Forst: Bodenerlebnispfad rund um die Fischteiche

Neue Attraktion im Langenberger Forst: Bodenerlebnispfad rund um die Fischteiche


20180705152400_IMG_2794-01
John Larsen, der mit seiner Frau Claudia und drei Kindern in Sande lebt, kümmert sich bereits seit einem Jahr um die 16 erwachsenen Damhirsche und die zwei neugeborenen Kälber. (Bild anklicken und die Galerie öffnet sich!) Täglich füttert er das Rudel, das bereits seit vielen Jahren im Wildgehege an der… Weiter lesen... Besuch doch mal die Lecker Damhirsche im Wildgehege!

Besuch doch mal die Lecker Damhirsche im Wildgehege!


Traditional
In diesem Sommer findet ein öffentliches Training im Augarten statt. Am Freitag, den 20.07.18, den 03.08.18 und den 07.09.18 jeweils von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Offen für alle Interessierten, die Tai Chi Chuan und Chi Kung immer schon mal ausprobieren wollten. Gönnen Sie sich einen entspannten Start ins Wochenende.… Weiter lesen... Tai Chi Chuan & Chi Kung im Augarten

Tai Chi Chuan & Chi Kung im Augarten



Ehrung langjähriger Mitglieder Johannes Bossen und The Nanninga (in der Mitte Gabi Raetsch)
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tourismusvereines konnten wieder einige langjährige Vereinsmitglieder geehrt werden. Die Vorsitzende Gabriele Raetsch übergab Johannes Bossen aus Tinningstedt, lange Jahre aktiver Vermieter und nunmehr passives Mitglied sowie Theo Nanninga, der seine Ferienwohnung in Oster-Schnatebüll vermietet, für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde, einen Abdruck des „Lecker“… Weiter lesen... Langjährige Mitglieder geehrt

Langjährige Mitglieder geehrt


lecker-buedel
In der Tourist Information sind ab sofort die neuen „Lecker Büdel“ aus 100 % Baumwolle in zwei frischen Grüntönen und mit langen sowie kurzen Tragegriffen zu erhalten. Gedruckt wurden die praktischen Beutel bei Kreativ Shop Rainer Christiansen mit dem Slogan #zumGlückgibtsLeck – das Design wurde von Gemeindemanagerin Sabine Schwarz entworfen.… Weiter lesen... Lecker Büdel mit neuem Slogan

Lecker Büdel mit neuem Slogan




peggy
Die Segel sind neu gesetzt. Die Tourist Information Leck freut sich, den kleinen „Landratten“ (Urlauber und Einheimische) das Maxibuch „Peggy Diggledey“ – Lichter im Dunkeln“ kostenlos überreichen zu dürfen. Die Firma Gollnest & Kiesel steckt den Gewinn der gesamten Peggy Diggledey-Produktlinie zu 100% in Küsten-, Meeres- und Aufforstungsprojekte in Norddeutschland. Das… Weiter lesen... Willkommen an Bord!

Willkommen an Bord!



2018Urlaubsmagazin
…liegt in Papierform in jeder Tourist Information in Nordfriesland-Nord aus – selbstverständlich auch in Leck in der Hauptstraße 31. Im Urlaubsmagazin finden Sie viele Tipps zum erholsamen Urlaub in der Region von Bredstedt bis Klanxbüll und von Dagebüll bis Leck. Dazu zahlreiche Gastgeber, die Ihnen mit ihrer Ferienwohnung oder ihrem… Weiter lesen... Das Urlaubsmagazin 2018…

Das Urlaubsmagazin 2018…



Der Rantzauhöhenweg im Winter
…für einen ausgedehnten Spaziergang in unserem schönen Langenberger Forst 6 ausgeschilderte sowie 2 permanente Wanderwege, Reitwege und Fahrradrouten – all das bietet unser Langenberger Forst, das größte Waldgebiet im Landesteil Schleswig. Nur 4 % der Fläche Nordfrieslands sind Wald, umso mehr ist dieses Kleinod zu schätzen. 1987 wurden die Wanderwege… Weiter lesen... Nutzen Sie das Winterwetter…

Nutzen Sie das Winterwetter…